Hamburger ErfolgsSchmieden: Startseite / Aktuelles

Termine
Erfolg

Lebensqualität

Trainingsgruppen

Virtuelle Schmiede

Offene Schmiede
Die ErfolgsSchmiede im Unternehmen
- Der Nutzen
- Einführender Vortrag
- Regularien

Coaching & Mentoring

TextCoaching & Ghostwriting
Gesundheit   & Heilung
SCHMIEDE  EDITION

Shop

Blog

Eckehard W. Rechlin
Kontakt / Impressum Disclaimer
home
schmied

Eckehard W. Rechlin
Gründer und Leiter der Hamburger ErfolgsSchmieden
ewr

Ich bin Diplom-Psychologe, Heilpraktiker für Psychotherapie und Yoga-Schüler. Seit 1985 arbeite ich in Hamburg in freier Praxis, seit 1999 mit dem Schwerpunkt Coaching und Mentoring.

Als Trainer, Dozent und Referent für Führungskräfte, Personalentwicklung und Weiterbildung war ich für verschiedene Auftraggeber tätig. Lehraufträge an den Universitäten Kiel und Hamburg, an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und ihrem Weiterbildungszentrum WINQ.

Langjährige Vorstandstätigkeit für die Hamburger Gruppe der Gesellschaft für Arbeitsmethodik GfA e.V., seit gut 10 Jahren Mitglied im Großmann-Methode-Arbeitskreis Bremen und im Leitungsteam des Hamburger StrategieCentrums für Erfolg und Wachstum im Mittelstand.

Die erste ErfolgsSchmiede gründete ich 1999. Sie entstand aus meiner Tätigkeit im StrategieCentrum und arbeitet noch heute. Das Projekt ist inzwischen gewachsen; es gibt Trainingsgruppen an verschiedenen Standorten in und um Hamburg, ein umfangreiches SchmiedeHandbuch sowie das Angebot einer Virtuellen ErfolgsSchmiede. Ergänzend und vertiefend: individuelles Coaching, auch kurzfristig am Telefon.

Hamburger ErfolgsSchmieden. Unternehmer und Selbstständige, Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen fördern einander in konkurrenzfreien Synergiekreisen unter professioneller Leitung: durch IdeenDuschen, kreative Problemlösung, professionelles und kollegiales Coaching, Kooperation im Schmiede-ErfolgsNetzwerk.

"Branchenübergreifende SynergieKreise" - Download >

Welchen Nutzen bietet die ErfolgsSchmiede im Unternehmen? >>>

schmied___Möchten Sie mehr wissen?
Ich freue mich auf Ihre Mail!

mailto:rechlin@erfolgsschmieden.de

Die ErfolgsSchmiede im Unternehmen: Der Nutzen   .   Organisatorischer Rahmen und Investition